Konfuzius ist gemein

Schöne 67 Minuten im Heimattümpel und wieder was über die Ausrüstung gelernt.

Konfuzius sagt “ Mach den Reissverschluß bis in den Hafen zu, bevor du ins Wasser gehst sonst wird es kalt und nass“Konnte der Klugscheisser mir das nicht voher sagen? 😖

Zum Glück wars nicht viel und so haben wir den See mal ganz unten durchkämmt auf der Suche nach Fischen.

War eine gute Entscheidung, denn solange genug Luft im Anzug war, war das Nässegfühl nur Minimal. Aber unten wie im Flachwasser immer noch nix mit Fischen.

Sind die alle in Quarantäne oder wie?

Beim anschließenden Bleicheck an der Übungsplattform wurd es dann mächtig kalt. Logisch kaum Luft im Anzug und die Nässe wurde Richtung Taucher gedrückt.

Dabei sind mir dann zwischen den Gittern von der Plattform viele Sachen aufgefallen die man sonst übertaucht. Kleine Schwämme, Muscheln und mini Algen.

Also hat mal wieder die Lust auf schöne Bilder die Kälte besiegt.

Und die Moral von der Geschicht“ Unterschätze auch das Tauchen im Heimattümpel nicht“